Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Asslar e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Berichte aus der Ortsgruppe Aßlar

Spendenübergabe der SPD an die DLRG Jugend Aßlar

Veröffentlicht: 18.12.2018
Autor: Ortsgruppe Asslar

Über den Erlös des Second-Hand Basars "Rund ums Kind" der SPD Aßlar darf sich in diesem Jahr die ortsansässige DLRG Jugend freuen. Die Spende in Höhe von 250 € wurde am Montag, 18. Dezember vom zweiten Vorsitzenden Thorsten Lebeau im DLRG Clubraum der Laguna Aßlar entgegengenommen. Im Namen der ca. 130 aktiven Kinder und Jugendlichen im Alter von 4 bis 18 Jahren bedankte sich Lebeau bei der Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Anne Naumann für die Unterstützung und informierte die kleine Delegation der Partei über die Jugendarbeit der DLRG in Aßlar.

Von dem Geld wird der Verein neue Schwimmbretter anschaffen, die sich aufgrund ihrer Größe speziell fürs Kleinkinderschwimmen eignen und im Training der Jüngsten fürs Seepferdchen zum Einsatz kommen werden. Der Schwerpunkt der DLRG Aßlar liegt, so Lebeau, in der Jugendarbeit, wohin auch 90 Prozent der Spenden fließen. Insgesamt zählt der Verein momentan 500 Mitglieder, die in der Laguna zweimal wöchentlich die Möglichkeit zum Bahnentraining haben.

Der gemeinnützige Second Hand Basar "Rund ums Kind" des SPD Ortsvereins findet zweimal jährlich in der Stadthalle Aßlar statt, das nächste Mal im Frühjahr 2018.

Marketing