Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Asslar e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Berichte aus der Ortsgruppe Aßlar

OG erreichte den 2. Platz beim RTF vom Radfahrverein Schwalbe

Veröffentlicht: 15.07.2018
Autor: Ortsgruppe Asslar

Das 30. Radtourenfahren in der mehr als 100-jährigen Geschichte des Radfahrvereins "Schwalbe" Aßlar war wieder eine rundum gelungene Sache. 341 Teilnehmer machten sich bei schönstem Sommerwetter auf den Weg, um auf den verschieden langen Strecken gemütlich oder sportlich eine Runde zu drehen und kamen alle wohl behalten zurück an das Aßlarer Sportzentrum in der Europastraße. Auch wenn seit dem vergangenen Jahr solche Touren angemeldet und genehmigt werden müssen und wegen der Baustelle an der Turnhalle an der Grundschule das eigene "Equipement" nicht genutzt werden konnte, gelang die Veranstaltung sehr harmonisch. Der 1. Vorsitzende Helmut Neuhaus dankte deshalb im Rahmen der Siegerehrung dem Backhausteam Klein-Altenstädten, das Kurzerhand seinen Imbisswagen zur Verfügung stellte, damit die Verpflegung der vielen Gäste auch zügig von statten gehen konnte. Außerdem gab es auf den Strecken nur eine Straße, die aber erst ab der Folgewoche nicht genutzt werden konnte. Dank ging auch an die Stadt Aßlar, die durch Stadträtin Edith Muskat (FWG) vertreten war, für die Unterstützung. "Vor allem aber danke ich allen, die sich heute mit ihrem Fahrrad auf den Weg gemacht haben und den Helfern vom Verein, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre", so Neuhaus. Edith Muskat gratulierte dem Verein zu dieser traditionellen Veranstaltung, die auch nach 30 Jahren noch bei Sportkollegen von nah und fern und auch den Aßlarer Vereinen beliebt ist. Neuhaus und Muskat gratulierten den Sportfreunden aus Kleinlinden, die mit 18 Teilnehmern angetreten waren und den 1. Platz errangen. Mit 17 Fahrern lagen die Radler aus Ober-Mörlen knapp dahinter, gefolgt von den Kollegen aus Grünberg mit neun Teilnehmern und den Radlern aus Gambach mit acht. Neben den Vereinen, die im Bund deutscher Radfahrer organisiert sind, nehmen immer auch die Aßlarer Vereine teil, die zwar keine Wertungskarten haben und auf keiner Wertungsliste erscheinen, aber doch den Ehrgeiz haben, so viele Teilnehmer wie möglich ins Rennen zu schicken. Auf dem 1. Platz landete hier das "TEam Naunheim" mit 18 Radlern, gefolgt von der DLRG Aßlar (13), dem Schützencorps Klein-Altenstädten (12), dem TV 1908 Aßlar (10) und dem CVJM Aßlar (7). Bei leckeren Grillspezialitäten sowie Kaffee und Kuchen und natürlich gut gekühlten Getränken, klang der sportliche Tag gemütlich aus.

Marketing